Blogroll

Search

Eigenschaften von Laugen

Juli 28th, 2011 by Chemiker

Nahezu alle Laugen besitzen gemeinsame Eigenschaften die sie auszeichnen. Dies sind unter anderem:

  • Charakteristische Färbung mit Indikatoren (z.B. Blaufärbung von Lackmus)
  • Fühlen sich auf der Haut glitschig/seifig an
  • Lösungen sind ätzend
  • Zeigen elektrische Leitfähigkeit
  • PH-Wert der Laugen liegt oberhalb des Neutralpunkts 7
  • Laugen lassen sich mit Säuren neutralisieren
  • Sie haben eine -OH Gruppe (Hydroxid)

Weitere Beiträge:

Posted in Laugen | 5 Comments »

5 Responses

  1. Paul Winter Says:

    beschte was ich jeh gevunte habe dange waita so !!!!!!!!!!

  2. Walter White Says:

    Lächerlich, will Meth kochen und komme auf diese Seite! Jedoch hilfreich für dumme, naive und unerfahrene Schüler. Viel Spaß

  3. Swag Master Says:

    Richtig nices Seite. I like it! Ihr helped mir echt with school und so!!

  4. Deine Oma Says:

    Sehr feine Sache, bin gerade in der Schule, Gymnasium natürlich und mache mich gerade über die Kommentare lustig. Wunderbar.

  5. Dein OPA Says:

    Zu erst wollte ich mich einmal herzlich beim Verfasser bedanken. Dank diesem Beitrag war es mir möglich, in neue Sphären der chemischen Fertigkeit aufzusteigen. Die Weisheit, die mir hier vermittelt wurde ist schlichtweg unbegreiflich. Wenn ich mir sie noch ein paar Mal durchgelesen hätte, und so den vollen Umfang dieser Weisheit begriffen hätte, hätte ich wahrscheinlich wie Budda zur Erleuchtung gefunden!

Leave a Comment

Please note: Comment moderation is enabled and may delay your comment. There is no need to resubmit your comment.